Josef "Joe" Vidakovic

joeneu 1 
Qualifikation
  • Fachkraft für Tiergestützte Intervention (Green Care)
  • Sozialpädagoge
  • Lebens- und Sozialberater
  • Voltigierwart (FENA)
  • HTFP-Therapeut (OKTR)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum

 

„Tiere sind machtvolle Verbündete.

Sie sind ein Schlüssel zum Herzen der Menschen.“

 

shamal shamal 2 1 shamal 3
   

Es ist mir ein großes persönliches Anliegen, dafür zu sorgen, dass auf der Lunas Ranch, für die Begegnung von Mensch und Tier auch die erforderlichen Rahmenbedingungen gegeben sind.

Ein weiterer und wesentlicher Aspekt unserer Philosophie ist es einen Raum zu schaffen, wo der Mensch in seiner Gesamtheit angesprochen wird. Demgemäß haben wir uns im Jahr 2013 dazu entschlossen, die


Tiergestützte Intervention


als individuellen- und gruppendynamischen Prozess, auf unserer Lunas Ranch anzubieten und in Tirol nachhaltig zu etablieren.

Die positive Wirkung von Tieren und Hofarbeit konnte ich sowohl an mir selbst, als auch in der Arbeit mit meinen KlientenInnen eindrucksvoll miterleben.

Wiederholt hat sich am Hof gezeigt, wie sich bereits eingefahrene emotionale bzw. zwischenmenschliche Situationen, durch den Einsatz von Bezugstieren, in eine konstruktive Richtung lenken haben lassen.

Als Basis für die Tiergestützte Intervention, stehen mir für meine Arbeit, der gesamte Hof, die bestens ausgebildeten und Green Care-zertifizierten Pferde, sowie unseren übrigen Hoftieren zur Verfügung.

 

shamal 4 shamal 5 shamal 6

 

 

Cookies erlauben es uns ihnen am besten unsere Services zur Verfügung zu stellen.